Guten morgen ihr Lieben,
ich habe mich mal wieder dazu entschieden an einer Blogparade teil zu nehmen.
Veranstalter der lustigen Party ist der Henrik von mobilethings.de.
Er hat sich für den Sommer ein entspanntes Thema ausgesucht, er möchte die Homescreens unserer Smartphones sehen. Und das soll er auch =)
Zu seinem Ursprungspost, in dem er auch seinen Homescreen vorstellt, kommt ihr hier: Zeig' mir deinen Homescreen!
Nun zu meinem "besten Stück":
Wie die meisten unschwer erkennen können bin ich Besitzerin eines iPhone 5 und kann damit nicht ganz so frei gestalten und agieren wie die ganzen Android Nutzer.
Das macht mir aber nichts, ich bleibe meinem lieben iPhone treu.
Der Hintergrund
Dort seht ihr natürlich ein Foto von meinem süssen Junior, eines meiner liebsten. Den Pixelbalken habe ich natürlich so nicht auf meinem Bildschirm... aber Sicherheit geht vor.
Bevor mein Handy mit Bildern unseres Sohnes überschwemmt war, hatte ich oft relativ schlichte, dunkle Hintergrundbilder.
Immer zu erreichen
Das beschreibt mein Dock (unten) wohl am besten...
Das sind die wichtigsten Apps um mit der Aussenwelt zu kommunizieren.
Schön wäre es wenn die Mails auch noch in grün wären, denn das ist ganz zufällig auch noch meine Lieblingsfarbe. (Fragt mich nicht warum das gute Teil meinte sämtliche meiner Mails noch einmal herunter laden zu müssen und als ungelesen an zu zeigen. Die waren vor ein paar Tagen da und ich hatte noch keinen Nerv etwas dagegen zu tun)
Das Wichtigste
Auf dem linken bzw ersten Bild seht ihr grösstenteils meine wichtigsten Apps. Auf die greife ich oft zu und muss nicht lange danach suchen, sehr praktisch.
Oben links angefangen kommen als erstes meine Fotos und Bilder. Da muss man immer mal dran um etwas an zu sehen (Abends im Bett Videos vom Kleinen).
Daneben ist der Safari Browser. Das man den immer wieder benötigt brauche ich niemandem sagen.
Die Kontakte App nutze ich eigentlich fast nie wie ich gerade feststelle, ich mache das meistens über die Telefon-App.
Der Kalender ist wichtig um alle Arzttermine, Krabbelgruppen, Arbeitszeiten und den ganzen Klimbim unter einen Hut zu bekommen. Ich habe zwar noch einen "analogen" Taschenkalender, aber für den schnellzugriff habe ich die wichtigsten Sachen hier drin.
Erinnerungen und Eistellungen sind mehr so da weil sie da sein müssen. Ich nutze beides bei bedarf, aber nicht zu oft...
Die Kamera-App... wieder eine Sache die keiner Erklärung bedarf. Aber meistens nutze ich die Funktion um aus dem Sperrbildschirm dort hin zu gelangen.
Das liebe Wetter muss täglich mehrmals kontrolliert werden. Über die Zuverlässigkeit lässt sich streiten, aber für andere Wetter-Apps ist mir mein Speicher zu schade
Die Uhr habe ich hauptsächlich wegen dem Wecker hier vorne, den brauche ich zwar nicht mehr oft seit der junge Mann unser Leben aufmischt bereichert, aber wenn dann richtig =)
Die nächsten drei sind auch endlich mal welche die nicht vorinstalliert waren.
Instagram... meine neue Sucht-Liebe!
Hay Day... meine neue Hass-Sucht-Liebe! Ich habe eigentlich immer das Spiel an der Stelle welches ich zu dem Zeitpunkt am meisten spiele.
Und zu guter letzt Facebook. Seit Instagram daneben platz genommen hat und ein ziemlich blödes Update kam verliert diese App immer mehr an Bedeutung. Aber ich nutze sie dennoch oft.
Die zweite Seite
Hier habe ich alles immer fein sortiert. Das war schon immer so (seit ich Apple nutze), es würde mich wahnsinnig machen fünf mal nach rechts streichen zu müssen wenn ich was suche. Deswegen stelle ich euch auch nicht alle Apps einzeln vor. Das wäre ja verrückt. Die Reihenfolge der Themen hat keine Bedeutung, die hat sich so ergeben. Sollte ich sie aber jetzt ändern würde ich unter Garantie immer das falsche öffnen.
Unter Kommunizieren findet ihr die übrig gebliebenen Apps mit denen ich Kontakt zu Aussenwelt habe. Die nutze ich zwar, aber nicht so oft das sie einen Platz auf der ersten Seite verdient hätten.
Unter Geld findet man diverse Shops und natürlich meine Sparkassen-App.
"Sehen&Hören" ist eine sehr sehr wenig genutzte Seite. Ich schaue wenig Filme und höre wenig Musik mit meinem Handy. Dafür nutze ich eher das Radio oder den Mac.
Der Name "Kram" sagt wahrscheinlich alles. Da sind Apps drin die ich ganz selten mal brauche, aber zu oft um sie einfach runter zu schmeissen.
Meine Karten und Navigationsmöglichkeiten findet man unter "Fahren", denn das beschriebt die Tätigkeit für die ich sie brauche am besten.
In "Baby" habe ich alle Apps die etwas mit Schwangerschaft oder Baby zu tun haben, au Grund von Speicherplatz Problemen sind die drastisch weniger geworden.
Tja, "Spiele"... Was muss ich dazu noch sagen? =)
Bei Essen habe ich Rezept-Apps drin. Damit ich auch unterwegs mal schnell was nachgucken kann, wenn ich mal wieder den Einkaufszettel vergessen verloren habe.
Und als letztes habe ich noch den Ordner "Blog", dort habe ich verschiedene Apps die ich nur hierfür benötige. Manchmal vielleicht auch so, aber in der Regel nicht. Die nutze ich aber wenig, das meiste mache ich dafür am MacBook.
So, das war mein Homescreen.
Wer hat noch Lust mit zu machen??
Liebe Grüsse, Eure
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen