Montag, 10. Februar 2014

von verschwundenen Gegenständen...

Hi ihr Lieben,

kennt ihr das? Ihr seid euch zu etwa 100% Prozent sicher etwas an einen bestimmten Ort gelegt zu haben… Doch es ist WEG! Ich meine wirklich WEG!!! Ihr sucht alles im Umkreis von mindestens 3 Kilometern  3 Metern ab… Aber nein… 
Die Partner ist angemault wo es denn ist… Die Polizei über einen Einbruch informiert… Der Arzt wegen einer Demenz-Untersuchung konsultiert… Und die Wohnung wieder halbwegs von Chaos des Suchens befreit… 

Was passiert DANN? 

RICHTIG! 

Das Kind kommt freudestrahlend mit dem besagten Gegenstand in der Hand aus einem komplett anderen Land Raum. 

Dabei wart ihr die ganze Zeit zusammen auf dem Teppich und habt gespielt… Wie hat das liebe Kleines es also geschafft den Gegenstand unbemerkt und ungesehen weg zu schmuggeln? 
Ich sage euch: 
Kinder können das! 
Vielleicht haben sie auch irgendwelche übernatürlichen oder imaginären Freunde die dabei helfen, aber sie können es! 
Das funktioniert aber nur bei Gegenständen die den Eltern Wichtig sind (Handy, Telefon, Kontroller, Kekse, Fernbedienungen, Feuchttücher,…). Spielzeug oder etwas ähnliches kann nicht weggezaubert werden! Das funktioniert nur in ganz seltenen Fällen, wenn es sich zum Beispiel um das Lieblingskuscheltier des Kindes handelt. 

Bei uns ist es beinahe Täglich die Fernbedienung. Wenn wir dann Abends ganz in Ruhe noch eine Serie schauen wollen oder ein bisschen Zocken wollen müssen wir fast immer aufstehen um das TV Gerät ein zu schalten und laut und leiser zu machen. Den Rest macht das tolle HDMI Kabel ja alleine. 
Ich lege sie schon immer ganz hinten in die Ecke vom Sofa, wo Junior eigentlich nicht dran kommt, manchmal sogar unter die Kissen damit er sie nicht sieht. Hilft nicht… 
Einmal haben wir fast zwei Wochen lang gesucht, da lag das olle Ding doch Tatsächlich unter dem Teppich im Wohnzimmer, unter dem Tisch… Also muss theoretisch irgendwer den Tisch angehoben haben um den Teppich so weit hoch zu bekommen das man die Fernbedienung so weit da drunter geschoben bekommt. Die Tarnung war so gut, ich habe es nicht einmal bei Staubsaugen bemerkt… Ich habe sie nur gefunden weil ich etwas unter dem Tisch her geholt habe und dabei den huckle leicht gemerkt habe… Ansonsten wäre das beim nächsten Teppichwaschen eine nette Überraschung geworden… Aber da soll ja auch eh ein neuer hin (Punkt 16…).

Hiermit wünsche ich euch noch einen schönen Tag und viel Spass beim Suchen! 
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...