Mittwoch, 2. Juli 2014

Ein Dienstag bei Familie mit Konsolen

Hallo ihr Lieben, 

Ich habe letzten September mal einen Tag bei uns beschrieben (Hier komt ihr noch einmal zu diesem Bericht). Da sich seit dem sehr viel getan hat, schreibe ich euch heute mal ein Update ;-) 
Damals war der Zwerg gerade neun Monate und eine Woche alt, inzwischen ist er fast genau doppelt so alt. 
Dieses mal nehme ich einen Dienstag. Gestern quasi... :-) 





  • 05:00 Uhr - Ich schlafe noch und der Konsolenpapa macht sich auf den weg zur Arbeit. 
  • 07:00 Uhr - Ein leises Erzählen aus Richtung Kinderzimmer weckt mich und ich lausche gespant was man mit 18 Monaten so zu erzählen hat. Diverse Rufe nach Oma und Opa, Wau wau und viele unverständliche Sachen dringen zu mir durch. 
  • 07:10 Uhr - Es ist wieder still geworden. Da ich jetzt schonmal wach bin spiele ich ein bisschen am iphone und schaue was in den sozialen Medien so passiert ist. 
  • 08:30 Uhr - Junior wird wach und gibt sich dieses mal nicht mit spielen und erzählen zufrieden. Er fängt sofort an zu schimpfen und nach mir zu rufen. Da knurrt wohl der Magen...
  • 09:00 Uhr - Wir haben die morgendlichen Pflichten erledigt. Junior trägt eine frische Pampers, die Zähne sind geputzt, er hat kurz (erfolglos) auf dem Töpfchen gehockt,  Schlafanzug wurde gegen Hose und Tshirt getauscht und die Schnuller wurden weg gelegt, bei mir sieht es ähnlich aus. Ich habe den Tisch gedeckt und alles fürs Frühstück fertig gemacht. 
  • 09:20 Uhr - Nach 4 Scheiben Brot ist das Kind satt und darf spielen gehen. Ich räume noch schnell den Tisch ab und auf. 
  • 09:30 Uhr - Junior und ich stellen zusammen eine Maschine Wäsche an. Danach spielen wir mit beinahe allem was uns zwischen die Finger kommt. In der Küche habe ich sein Radio angeschaltet, im Kinderzimmer zeiht er den Stecker immer raus deswegen musste es umziehen,  für ihn eine willkommene Einladung mal so richtig die Hüften zu schwingen. Als er besonders vertieft ist habe ich kurz zeit ein Schnittmuster auf den Stoff zu bringen. 

  • 11:30 Uhr - Junior wird kuschelig. Das heisst es dauert nicht mehr lange bis er ins Bett möchte. Das Mittagessen steht also an, heute gibt es Nudeln mit einer Art Würstchen-Möhren-Lecker-Pfanne die ich irgendwo zwischen Spielen und kuscheln noch schnell gezaubert habe. Der Teller ist noch nicht ganz leer da reibt er sich die Augen und wird motzig, der Hunger überwiegt aber! 
  • 12:10 Uhr - Das Kind liegt im Bett und quasselt sich selber in den Schlaf. Ich mache mich an einen Blogeintrag über eine Tasche die ich genäht habe
  • 14:20 Uhr - Der Konsolenpapa kommt heim und weil er mich in der Küche nicht bemerkt hat (die Tür war geschlossen) und mich im Wohnzimmer nicht gesehen hat schaut er im Kinderzimmer nach. Da ich Junior aber eh kurz danach wecken wollte ist das egal. Er kommt dann doch zu mir und begrüsst mich mit Geschichten von der Arbeit. 
  • 14:45 Uhr - Junior ist frisch gemacht und bekommt seinen "nach-dem-Mittagsschlaf-zum-wach-werden"-Snack, heute eine Banane von der ich gütigerweise auch einmal abbeissen darf. 
  • 15:15 Uhr - Wir machen den Kleinen Mann bereit raus zu gehen und ich ziehe mich für die  Arbeit um. Gemeinsam gehen wir zu den Autos. Junior und Papa fahren zum Einkaufen, ich fahre zur Arbeit. Hätte ich den Nachmittag frei könnte ich mit Junior noch zu einer Krabbelgruppe fahren.
  • 16:00 Uhr - Junior und Papa sind einkaufen und spielen danach die Wohnung auseinander. Ich beginne zu arbeiten.  
  • 18:00 Uhr - Junior wird hungrig und bekommt von Papa drei Scheiben Brot und einen Fruchtjogurt zum Abendessen. Ich habe auf der Arbeit Halbzeit. 
  • 18:45 Uhr - Junior liegt im Bett und ist so K.O. das er keinen Mucks mehr macht. Vorher hat er mit Papa noch das morgendliche Programm durch gemacht... nur halt andersrum. 
  • 20:00 Uhr - Ich habe Feierabend und mache mich auf den Weg nach hause. 
  • 20:30 Uhr - Zuhause angekommen finde ich den Konsolenpapa nach einer wirklich kurzen Nacht (Montag Abend hat ja Deutschland das Spiel im Achtelfinale der WM gehabt) dösend auf dem Sofa. 
  • 20:45 Uhr - Wir essen noch was vom Mittagessen. Junior schläft nach wie vor wie ein Stein. 
  • 22:00 Uhr - Ich habe noch ein bisschen Skylanders Giants auf der Xbox360 gespielt (dazu kommt auch bald noch ein Bericht) und der Konsolenpapa hat mir dabei zugesehen und im Internet gesurft. Jetzt ist es aber Zeit fürs Bett. Ein letzter Blick aufs  Iphone und die Augen fallen zu... 

So weit heute erstmal zu mir :-) 
Das gleiche muss ich dann wohl in neun Monaten und einer Woche noch mal machen :-) Dann ist Junior schon 27 Monate alt! Das geht wahrscheinlich schneller als man denkt! 

Einen schönen Tag noch! 
Eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...