Der Alltag zu viert

Hallo ihr Lieben,

eine Freundin schrieb in ihrem Blog darüber wie sie sich das Leben zu viert blad vorstellen würde... Das brachte mich auf die Idee das ich ja mal - so als kleinen Wiedereinstieg - wieder einen Tagesablauf von uns schreiben kann.

Natürlich hat Thilo mit seinen 12 Wochen noch keinen wirklich regelmässigen ablauf aber ein bisschen was lässt sich erahnen...

Ein Mittwoch bei uns
03:00 - Thilo wird wach und bekommt etwas zu trinken
05:00 - Lian wird wach (meistens bei uns im Bett wenn er nachts rüber kam) und will aufstehen. Ich mache ihm ein Brot und wir verkrümeln uns aufs Sofa um ein bisschen wach zu werden und - Ja.. - ein bisschen TV zu schauen
06:00 - Thilo hat das nächste mal hunger und will dann auf meiner Brust noch ein bisschen schlafen
07:00 - Wir stehen "wirklich" auf und machen uns fertig für den Tag
07:45 - Wir fahren los zur Tagesmutter / Grosstagespflege um Lian dort ab zu geben
08:10 - Ich kaufe ein was ich für den Tag noch so brauche und hole mir noch ein Brötchen
08:30 - Ich esse schnell etwas. Schnell weil Thilo auch schon wieder leicht nörgelig wird
08:45 - Thilo hat hunger und wir kuscheln uns aufs Sofa. Die Ruhe geniessen wir sehr
10:00 - Thilo kommt als er müde wird ins Tragetuch und ich widme mich dem Haushalt
11:15 - Thilo bekommt etwas zu essen weil wir gleich los müssen
11:45 - Wir fahren Lian wieder abholen
12:15 - Zuhause packe ich Lian zum Mittagsschlaf ins Bett, gegessen hat er schon bei der Tagesmutti. Thilo und ich spielen wieder bis er müde wird und wir ruhen uns zusammen auf dem Sofa aus
14:00 - Thilo hat hunger und Lian wird wach. Als Thilo satt ist  kommt er wieder ins Tuch und wir gehen etwas raus BobbyCar fahren und buddeln
14:30 - Papa kommt wieder und Lian ist damit beschäftigt ihm von seinem Tag zu erzählen und zu toben. Ich mach etwas zu essen. Lian hatte zwar schon Mittag bei der Tagesmutti aber wir haben hunger und ein bisschen was kann er dann auch immer noch mit essen.
15:00 - Wir fahren zur Oma weil Lian sie schon mindestens 2 Tage nicht gesehen hat und sehnsucht hat =) Thilo guckt erst was los ist und macht dann ein Nickerchen auf meinem Arm
16:00 - Thilo hat hunger =)
17:00 - Ich schmeisse meine Männer zuhause raus und fahre zum Rückbildungskurs
17:30 - Ich turne und quatsche, die Männer spielen und gucken in der Gegend rum Thilo macht noch ein Nickerchen
18:30 - Ich bin fertig mit turnen und mache mich auf den Heimweg, fast Zeitgleich macht der Papa dem Thilo ein Fläschchen
19:00 - Lian isst noch ein kleines Brot zum Abendessen, bei Oma hatte er schon mehr als genug eigentlich =)
19:30 - Lian ist im Bett und der Rest der Familie räumt das Chaos des Tages weg und kuschelt sich dann aufs Sofa bzw. Der Papa geht vor den PC
20:45 - Thilo hat ein letztes mal hunger und ich mache ihn im Anschluss Bettfertig. Er schläft auf mir ein und ich trage ihn danach in seine Wiege in unserem Schlafzimmer.
21:00 - Ich habe mir auf dem weg etwas zu knabbern mit genommen und lege meine beim Kurs gequälten Glieder hoch und gucke traditionell Teeniemütter
22:15 - ich stelle fest das ich die Serie Wunschkinder immer noch doof finde und möchte ins Bett gehen bleibe dann aber doch hängen...
23:00 - die Müdigkeit siegt und wir gehen schlafen...

So sieht das im  Moment bei uns aus!
Ich hänge seit ein paar Tagen an meinem zweiten Geburtsbericht und denke dass er dieses Wochenende noch online kommt... 

schönen Tag euch noch!! Eure

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gespielt: Skylanders Giants (XBox 360)

Ein grosser Haufen Geschenke