Sonntag, 7. September 2014

Rückblick auf meine Mama-Aufgabe zum 100. Post

Hallo ihr lieben, 

Vor gut 2 Monaten am 11.07.2014 habe ich mir eine Aufgabe gestellt, grau seht ihr das ganze nochmal hier: Eine Aufgabe für mich zum 100. Post

Dabei hatte ich von Netmoms eine Liste mit 30 Aufgaben um einen ganzen Monat noch ein kleines bisschen mehr und intensiver Mama zu sein. 
Zwar hatte ich nicht die Möglichkeit die Liste wie versprochen täglich zu aktualisieren, aber am Ende habe ich alles eingetragen und den Monat so ganz gut hinter mich gebracht. 



Neben den einzelnen Tagen die ihr im anderen Post nachlesen könnt möchte ich euch hier auch einen Gesamtrückblick und mein Gefühl am Ende der Challenge beschreiben.

Rückblickend stelle ich fest dass viele der Aufgaben schon so weit zu meinem Alltag gehören dass ich Probleme hatte sie "extra" aus zu führen. An diesen Tagen habe ich aber bewusst darauf geachtet und war dem ganzen erst so richtig bewusst. Das war ganz angenehm mal zu merken wie man sich verhält, denn irgendwie wird man ja mit der Zeit doch "Betriebsblind" oder wie man das auch immer nennen mag. 

Die spannendste Aufgabe war wohl der Tag 14, an dem ich mein Handy, den Mac und den Fernseher ausschalten sollte. An dem Tag war es einfach weil einfach viel anlag. Aber wenn ich mir so einen verregneten Sonntag vorstelle. Der Konsolenpapa ist arbeiten oder irgendwie zugange... Junior spielt neben mir fleissig mit irgendwas und ignoriert mich schlichtweg... 
Natürlich ist es schön seinem Kind zu zu sehen wie es sich und seine Welt entdeckt, aber irgendwann möchte man sich auch selber beschäftigen, da bietet sich so ein Smartphone einfach unfassbar gut an. Steinigt mich, aber mir wäre sonst manchmal echt langweilig. 
Ich würde mein Handy aber dem Kind niemals vorziehen weil ich noch was schauen will oder so, wenn Junior beschäftigt werden will dann soll er das auch! 


Solche Aufgaben sollte man sich in regelmässigen Abständen ruhig mal selber stellen, denn so wird einem einiges Bewusst und klar. 
Macht mal mit =)

Einen sonnigen Tag wünsche ich euch! 
Eure 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...