Sonntag, 16. November 2014

50 Facts about Junior - 50 Fakten über unseren Sohn

Hallo ihr Lieben,

inspiriert von einer Aktion auf Facebook bzw. Instagram und meinem Post mit 50 Fakten über mich habe ich mir überlegt so etwas auch über unseren kleinen Helden zu machen.

Uns schon gehts los!
Viel Spass!


1. Er ist heute 661 Tage alt. (13.10.2014)
2. Sein Name war liebe auf den ersten Blick und wir haben ihn an dem Tag festgelegt an dem wir sein Geschlecht erfahren haben.
3. Er war schon auf Gran Canaria, als ich im 4./5. Monat schwanger war mit ihm.
4. Er liebt Wasser. Sowohl zum trinken als auch zum drin planschen.
5. Er liebt es sich meine Klamotten zu klauen und versuchen sie an zu ziehen.
6. Am liebsten ist er Rührei. Und Bockwurst.
7. Er mag, genau wie ich, keinen Käse auf sein Brot. (Ausser Frischkäse...)
8. Seine heiss geliebte Baby Born heisst Lina (so hätte er geheissen wenn er ein Mädchen geworden wäre)
9.  Wenn ich nähe will er immer auf meinem Schoss sitzen und zugucken. (Was mir ganz schön auf den Rücken geht)
10. Wenn ich dusche und er bekommt das mit will er unbedingt mit rein und heult so lange bis ich ihn lasse oder raus gehe.
11. Er ist mit 7 Monaten perfekt gekrabbelt.
12. Dafür aber erst mit fast 17 Monaten gelaufen. Hier könnt ihr mehr lesen...
13. Bücher vorgelesen bekommen findet er total nervig, angucken kann er stundenlang, aber ich muss dabei die Klappe halten sonst haut er sofort wieder ab.
14. Auch wenn der Fernseher läuft interessiert es ihn nicht, ausser es kommt Musik.
15. Wenn Musik kommt muss er die Hüften schwingen oder hüpfen.
16. Mit 14 Monaten hat er sich vom einen auf den anderen Tag die Milchpulle abgewöhnt.
17. Er ist fast 5 Wochen zu früh geboren.
18. Er trinkt seit er 9 oder 10 Monate alt ist aus Strohhalmflaschen ab 2 Jahren. Alles andere versteht er nicht. Manchmal inzwischen auch aus einem richtigen Becher, damit spielt er aber lieber.
19. Wenn man ihm etwas salziges und etwas süsses hin hält wird er sich auf jeden Fall für das salzige Entscheiden.
20. Er braucht immernoch einen Schnuller, ich werde ihn den auch noch ein bisschen lassen, zum eingewöhnen.
21. Angst kennt er nicht! Ohne mit der Wimper zu zucken haut er ab oder rutscht 20 Meter lange rutschen los ohne mich.
22. Wir sind mit seit er 4 Monate alt ist in einer Krabbelgruppe.
23. Er kann auf dem Rücken nicht schlafen, konnte er noch nie.
24. Wenn eine Oma da ist, sind alle anderen Menschen abgeschrieben.
25. Er ist total offen und geht auf Fremde zu, gefremdelt hat er (noch) nie.
26. Nur vor seinem Onkel hat er Respekt. Der wird mit Sicherheitsabstand beobachtet.
27. Wenn er etwas nicht bekommt legt er sich auf den Boden und tut als wäre er gefallen.
28. Wenn er schläft ist er sehr anfällig für Geräusche. Mal eben irgendwas auf leisen Sohlen aus dem Kinderzimmer holen wenn er darin schläft ist bei ihm nicht drin.
29. Deswegen hat er auch mit 4 Monaten schon alleine in seinem Zimmer geschlafen.
30. Er kann in unserem grossen Bett erst seit kurzem schlafen. Vorher hat er es nur zum toben genutzt.
31. Wenn er etwas zu essen sieht was er möchte, rufe er immer. "EINOO!" Wir vermuten ganz stark dass das sowas wie einer/eine/eins heissen soll. Wir sagen immer zu ihm das er z.B. nur einen Keks soll. Da wird er sich das abgeguckt haben.
32. Wenn er einen Controller sieht muss er damit spielen.
33. Puzzeln findet er langweilig.
34. Zum schlafen benötigt er 3 Schnuller. Einen im Mund und einen in jeder Hand. Ich habe schon versucht einen in der Hand durch ein Schmusetuch oder -Tier zu ersetzen... klappt nicht.
35. Telefonieren kann er mit ALLEM. Telefon, Banane, Gartenschlauch, Fernbedienung, Auto, Flasche, Fotokamera, ...
36. Er spricht recht wenig, kann aber alles was er will klar machen.
37. Er glaubt im Moment das jeder ein Baby im Bauch hat.
38. Wenn er etwas isst, muss ich davon probieren. Ansonsten wird er wirklich böse.
39. Er darf und will von allem probieren was nicht völlig schädlich oder giftig ist.
40. Kalte Füsse? Hatte er glaube ich noch nie.
41. Wenn wir in den örtlichen Tiefkühldiscounter fahren müssen wir 5 Minuten einplanen um beim benachbarten Juwelier "Tick-Tacks" im Fenster zu gucken.
42. Selber Anziehen können ist sein grösster Traum.
43. Wenn ich es zulasse muss ich ihm etwa 10 mal am Tag die Schuhe / Puschen wechseln
44. Er ist fast nur mit Mädchen befreundet.
45. Er liebt es mit an zu packen. Im Haushalt, beim Umzug, im Garten,...
46. Er ist ein alter Kletterer und wir können von Glück reden dass da noch nicht mehr passiert ist
47. Laut ihm kann so ziemlich alles fahren und macht dabei Auto Geräusche.
48. Er hat täglich mehrere Mama und Papa Phasen. Der jeweils andere kann ihm dann gestohlen bleiben.
49. Er hat mit 22 Monaten geblickt wie man ein Iphone entsperrt und mit Siri redet.
50. Er schläft im Moment =)

Hihi... hat Spass gemacht! Bei manchen Sachen musste ich lachen weil mir das vorher so direkt gar nicht aufgefallen war.

In diesem Sinne, alles gute!
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...