Ein grosser Haufen Geschenke

Guten Abend ihr Lieben,

wie die meisten (Mütter) unter euch sicher wissen gibt es von diversen Firmen und Marken (Werbe-)Geschenke zur und während der Schwangerschaft. Und hinterher auch zur Geburt, Meilensteinen des Kindes und zu den Geburtstagen. 

Die meisten Firmen haben meine Daten eh schon, daher habe ich Kind Nummer 2 natürlich auch angemeldet! 

Was es dieses mal schönes gab (bis jetzt) und was mir noch "fehlt" seht ihr hier: 

HUMANA


Von Humana gab es ein etwa DIN A4 grosses Paket in dem die "kleine Schätze" Box zu finden war. Eine stabile Pappbox mit einem Schuber für Bilder, Briefe oder andere Zettel, einem grossen Fach für  Erinnerungsstücke und drei kleinen Schubladen (so klein das wahrscheinlich nicht einmal ein Schnuller oder ein Paar Söckchen hinein passt... mal sehen). Darin waren allerhand Broschüren zu finden mit mehr oder weniger interessanten und hilfreichen Tipps für die kommende Zeit. Ausserdem ein Stickerbogen (oben rechts) mit Stickern für Fotoalben. Schön ist die Drehscheibe (oben in der Mitte) auf der man immer genau erkennen kann wann man in welcher Woche ist und was im aktuellen Monat so interessant ist. 
Ich kannte diese Box noch nicht, weiss aber auch nicht mehr was es letztes mal gab, und habe ehrlich gesagt gedacht das auch noch die eine oder andere Probe drin wäre als ich es in der Hand hatte. Das soll jetzt bitte nicht undankbar erscheinen, aber das ist man irgendwie so gewohnt =)

WIRELTERN.DE


Diese Tüte habe ich beim Frauenarzt bekommen als ich auch den Mutterpass ausgefüllt bekommen habe und das Herzchen schlug. Ein ähnliche, nur von einer anderen Homepage, hatte ich auch bei Junior. Neben ganz viel Werbung ist auch hier wieder ein bisschen was (möglicherweise) Interessantes über Schwangerschaft und Geburt an Broschüren zu finden. Als Probe waren zwei Stilleinlagen von Lansinoh mit drin. Schön fand ich dieses mal dass zwei vollwertige (wenn auch nicht ganz aktuelle) Zeitschriften dabei waren. Ich liebe ja solche Blättchen in der Badewanne! 

BÜBCHEN

Ebenfalls von meinem Doc, zum ersten Ultraschall, gab es eine Box mit diesem Buch und zwei Proben. Die Proben habe ich schon im Badezimmer versteckt =) Es war auf jeden Fall ein Duschgel und ein Öl für Schwangere. 
Das Buch kenne ich noch aus der ersten Schwangerschaft und ich fand es da schon weniger toll. Es ist sehr auf Werbung aus und hat wenig Möglichkeiten um Sachen ein zu tragen, und wenn dann sind die so spezifisch das ich sie selten in genau dem Monat ausfüllen konnte. Die Tipps sind zwar gut aber halt das "Übliche".


Ebenfalls von Bübchen und eigentlich erst zum 3. grossen Ultraschall (laut Aufschrift) gibt es diese Tasche. Ich habe sie aber jetzt schon bekommen. Ein süsser Kulturbeutel mit einer wirklich tollen Füllung! Neben einem Avent-Fläschchen (fast 8€ online) waren auch ein paar Cremes und ein Stilltee mit drin. Und dann, wie soll es anders sein, ganz viel zu lesen. Ein bisschen Werbung und Tipps. Gut finde ich dass auch ein Stillberater mit drin ist, gerade weil ja auch eine Flasche mit drin ist sind so beide Seiten gedeckt, eine Brust mit rein legen wäre ja wahrscheinlich schwer =). 

NESTLE BABYSERVICE 
Auch hier bin ich natürlich wieder ganz vorne mit dabei! Da kam eine Plastiktasche mit zwei Proben, Duschgel und Öl für meinen Bauch und ganz viel Werbung, teilweise sehr subtil versteckt. 

ROSSMANN

Und hier mein Highlight! 
Ich hatte es online schon gesehen, aber in live ist es noch viel toller =) 
Diese unfassbar niedliche Tasche gab es von Rossmann. Ich liebe ja grün, besser hätte es also nicht sein können. Und es war auch noch ordentlich was drin! Bei den Proben waren neben Gesichtsreinigungstüchern, einer "Portion" Waschmittel, Pflegeöl von BiOil und der Hausmarke, einem (super) Sodbrennenmittel auch wieder die Stilleinlagen von Lansinoh dabei. 
Erstaunlich wenig Werbung in Form von Flyern hatte sich hier vertseckt. Dafür gab es noch ein Heft mit Sparcoupons (mehr als letztes mal wenn ich mich richtig erinnere) und diversen Listen was man alles braucht (was ich davon halte kann man hier lesen) und machen muss bzw sollte. 


Ich habe mich auch noch bei Pampers und Hipp angemeldet, falls noch irgendwo anders habe ich es vergessen und auch keine Mail bekommen =), da ist aber noch nichts gekommen.

Wer mich dieses mal sehr ärgert ist DM...
Konnte man sich letztes mal noch im Laden anmelden und sein Geschenk direkt mitnehmen muss man heute seine Daten eingeben und sich dann zuhause mit allen schmutzigen Details anmelden um dann einen Coupon downloaden zu können und aus zu drucken. Nun ist mein Drucker kaputt und es gibt sicher auch viele Menschen die gar keinen Drucker haben. 
Die nette Dame an der Kasse sagte dass ich auch den Coupon auf mein Handy ziehen könnte und dann an der Kasse zeigen könnte. Mal sehen ob die Kollegin die an dem Tag dienst hat das auch so sieht... 

So genug der vielen Worte, ich wünsche euch einen schönen Abend. 
Eure 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gespielt: Skylanders Giants (XBox 360)