Mittwoch, 14. Januar 2015

Die Sache mit dem Namen

Hallo ihr lieben, 

Die Schwangerschaft nähert sich langsam aber sicher dem Ende, die hälfte ist schon seit zwei Wochen geschafft und irgendwie wird es langsam ernst. 

Und was beim letzten mal schon lange erledigt war ist dieses mal um so schwerer... 

Die Suche nach einem Namen. 

Unser erster Sohn war was das angeht ein echter Glückstreffer. Wir haben zusammen auf eine Liste geschaut und haben Zeitgleich auf seinen Namen gezeigt und waren uns sofort einig. Das war schon in der 15. oder 16. Woche, direkt nachdem der Gyn uns verraten hatte dass es ein Junge wird. 

Dieses mal wissen wir es ja auch schon lange dass es ein Junge wird. Beim letzten mal hat er es auch noch einmal bestätigt und es bleiben eigentlich auch keine Zweifel übrig. 
Und eigentlich haben wir ja auch noch genug Zeit zu suchen, aber ich weiss langsam echt nicht mehr wo ich noch schauen soll... 
Wir haben aber auch recht strenge Kriterien die auch nur auf Lians Namen passen =)

- kurz
- eher selten (als Erzieherin kenne ich einfach schon zu viele Kinder die ich bei bestimmten Namen vor Augen habe)
- einfach zu schreiben und zu verstehen
- keine Ausländische Aussprache 
- schön wäre ohne Zweitnamen / also nicht Unisex
- muss natürlich zum Nachnamen und zu Lian passen... 

Ich dachte schon ich hätte einen, aber irgendwie gefällt der mir doch nicht... =( Und der Papa wäre auch nur bedingt begeistert gewesen. 

Nun werde ich mich schön auf dem Sofa lang machen und vielleicht noch die eine oder andere TV-Show schauen und dann schön schlafen. 

Liebe grüsse, eure 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...