Freitag, 20. Juni 2014

Urlaub!!! Wir sind wieder da!

Hallöchen ihr Lieben,
Koffer packen

Wir sind seit gestern Nachmittag wieder zuhause! Die fünf Tage bei meinen Eltern waren wirklich schön, zumindest für mich… Junior sieht das ganze glaube ich ein bisschen anders…

Freitag (Sonntag sind wir los gefahren) bekam Junior plötzliche ziemlich hohes Fieber (39,5°C) und wirkte ein bisschen müde und schlapp, da er aber noch fröhlich war und weiter spielte dachten wir uns nichts dabei und haben es auf die Zähne geschoben. In seinem Mund schaut im Moment fast täglich eine neue Spitze raus, da ist ganz schön was los.
Samstag war es genauso, das Fieber liess sich aber gut mit einem Zäpfchen regulieren.
Schlafen tut er seit dem wie ein Stein! Er schläft sogar alleine ein! Diese Fähigkeit hatte er nämlich für mehrere Wochen wieder völlig verdrängt vergessen. Jetzt tut er es auf jeden Fall wieder…

So ein Kratzbaum ist auch ein super Tisch
Sonntag Mittag nach dem Mittagessen ging es dann los Richtung Oma und Opa!

Einen kleinen Zwischenstopp haben wir in Halle/Westfalen gemacht, am bzw. im Gerry Weber Stadion war der letzte Tag der Gerry Weber Open. Dort haben meine Kollegen vom Deutschen Roten Kreuz Sanitätsdienst gemacht und ich habe sie dort besucht. Junior freute sich über Gummibärchen und die vielen Menschen in der leuchtroten Kleidung. Das Fieber war noch da aber er war glücklich und zufrieden, also so weit erstmal kein Grund zur Sorge.

Bei meinen Eltern angekommen hat Junior erstmal die Wohnung untersucht und die Katzen versucht zu fangen liebevoll begrüsst.

Am Sonntag war noch wunderschönes Wetter und so haben der Junior und ich uns erstmal die Oma geschnappt und haben einen schönen Spaziergang zum örtlichen Schützenfest gestartet.
So viel zum guten Wetter am
Sonntag… zum Glück war nur
ich rot… 
Dort gab es auch ein Kinderkarussell und Junior wurde schon ganz nervös als er es sah. Konsolenoma hat vier Fahrkarten besorgt und ich habe Junior in eins der Autos verfrachtet. Leider wollte in ebendieses Auto auch ein Junge (3-4 Jahre?)… Setzte sich daneben und Junior bekam die grosse Panik! Von da an war es nicht mehr möglich dieses Kind in das Karussell zu bekommen. Hallo??? Mein Kind mag kein Karussell???

Er wollte darauf hin auch kein Eis mehr von mir probieren oder irgendetwas anderes machen.
Also zurück zu Opa und noch schnell was essen, der erste Tag war schon vorbei und Junior plumpste ohne ein Wort zu sagen ins fremde Bett und schlief wie ein Stein.

Tauben jagen in der leeren Stadt
Montag morgen waren Junior, Oma und ich in der Stadt um Frühstücken zu gehen und ein bisschen zu schauen was es so gibt.

AFFENALARM
Montagmorgens um 9 Uhr ist zum Glück nicht viel los und wir haben draussen gesessen während Junior rum laufen konnte und Tauben fangen wollte. Wäre der grosse Platz richtig voll gewesen wäre das sicher schwer geworden.
Ich wollte dann natürlich noch in den Stoffladen, den kannte ich dort nämlich noch nicht. Da gab es dann diesen tollen Affenstoff! Der ist so lustig! Ausserdem habe ich Junior auch noch nie etwas in braun genäht =) Aber bald!
SCHLAAAAAND

Abends stand das große Fussballspiel an!
Das erste Deutschlandspiel dieser WM. Junior brauchte also noch schnell ein Trikot, als kleine Überraschung für Opa! Zum Glück gibt es die ja im Moment an jeder Ecke =)
Meine Mutter und ich haben uns dann für dieses Modell entschieden.
Erst zuhause konnten wir dann nachschauen wer denn eigentlich die Nummer 8 hat in der Nationalelf. Es ist Özil… Müller wäre in der Retrospektive wahrscheinlich cooler gewesen!

Während wir so schauten ist mir bei Junior ein Ausschlag im Nacken aufgefallen. Da das Fieber weg war, war klar: Drei-Tage-Fieber haben wir dann jetzt auch hinter uns gebracht. Geplant war jetzt ein anstieg von Laune und Energie…

Ironboy 

Dienstag habe ich dann meine alten Arbeitskolleginnen besucht in der offenen Ganztagsschule. Gleich Mittags um elf wenn meine Kollegin anfängt waren wir zwei da, aber auch NUR wir. Von der Besprechung die meine Kollegin hatte wussten wir nämlich nix…
Wir wollten dann etwas auf dem Spielplatz spielen und warten, da fing Junior an dass er wirklich schlecht drauf war. Nichts konnte ihn so richtig begeistern.
Wir haben den Tag dort aber ganz gut rum bekommen und so manches lächeln konnte ich Junior doch noch entlocken!

Nachmittags haben wir dann noch gemütlich mit Oma und Opa verbracht und lecker gegrillt.
Zu der schlechten Laune kam so langsam aber auch Appetitlosigkeit.

So ging es dann auch die letzten Tage weiter. Mittwochs war ich morgen und nachmittags jeweils bei einer Freundin, beide haben Kinder und Junior war wieder kotzig und kuschelig. Fast pausenlos…
Halloooooooo?
Inzwischen denke ich dass es wirklich die Zähne sind und er einfach nicht so gut mit der fremden Umgebung umgehen konnte. Abends waren meine Eltern dann aber doch ganz verzaubert von ihm. Er drehte richtig auf und war von 18 bis 21 Uhr so wie sonst! Man konnte richtig mit ihm spielen und lachen und wir haben uns riesig gefreut. Er hat sogar gegessen!
Er ist geklettert und getobt und hat uns einen erzählt! Das er jetzt "Hallo" sagen kann hat er uns doch mal so richtig gezeigt =)

Um 21 Uhr ist er dann aber auch so ins Bett gefallen und hat friedlich vor sich hin geschlummert.

Anscheinend aber nicht friedlich genug denn am Donnerstag (Feiertag in NRW, also haben wir es uns gemütlich gemacht) war er den ganzen Tag todmüde und wieder muffig und weinerlich!
Er ist auf dem Sofa eingeschlafen, noch vor dem Mittagessen war er ganz weit weg! Das hat er bestimmt schon ein Jahr nicht mehr gemacht, einfach so im hellen, auf dem Rücken und bei normalem Alltagslärm (TV im Hintergrund, Unterhalten, Katzen, …) einschlafen… Verrückt. Als er wach wurde hatten wir schon gegessen und ich war fertig zur heimreise. Das Mittagessen was wir ihm angeboten haben hat er dankend abgelehnt.

Zuhause bei Papa wurde die Laune auch nicht besser und er war immer noch ziemlich müde.
Heute hat er zumindest schon gut gegessen, wenn auch nicht ganz die Dinge die auf einer Super-für-Kleinkinder-weil-voll-gesund-und-Nährstoffreich-Liste stehen, aber ich bin froh das er überhaupt etwas zu sich nimmt und wieder auf dem Weg der Guten Laune ist!

Sicher wird er jetzt auch gleich wach nach seinem Mittagsschlaf, also werde ich mal schauen dass ich noch ein kleines bisschen ans Aufräumen und Wäsche waschen komme.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende! Eure




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...