Samstag, 14. Juni 2014

"Wie lange bleibt ihr weg?!?!" - vom Kofferpacken mit Kind

Hallo ihr Lieben,

Am Sonntag fahre ich mit meinem kleinen Juniorschatz für 4 bis 5 Tage zu meinen Eltern. Diese Wohnen etwa 100km weit weg und freuen sich dann auch mal richtig viel Zeit mit dem kleinen Mann verbringen zu können. Ich freue mich auch, denn das wird sicher schön! Ausserdem werde ich dann einige Leute wieder treffen die ich ewig nicht gesehen habe. 
Und der Konsolenpapa? Zar, der hat keinen Urlaub und muss fleissig arbeiten gehen und hat Abends dann schön seine Ruhe und kann in frieden zocken =)

Anfang dieser Woche habe ich angefangen zu überlegen was ich alles einpacke… 

Da ich ja To-Do-Listen liebe, habe ich ach gleich eine "To-Pack-Liste" geschrieben. 
Das war schnell geschafft und so hatte ich auch schnell einen Überblick was vielleicht noch gewaschen werden muss oder sogar gekauft. 

Dann kam die Frage der Tasche… 
Ich hatte die Auswahl zwischen: 
- einer wirklich winzigen Reisetasche in Verbindung mit weiteren Taschen. Totaaaaal unpraktisch…
- eine riesige Reisetasche mit Rollen und allem Schnickschnack. Ansicht super, aber darin sind alte Sachen von Junior die wir fertig gepackt hatten für den Verkauf. Wohin also damit? Und darin lässt sich immer so doof was finden.
- einem riesigen Koffer. Ausser das es halt übertrieben aussieht… SUPER! Man kommt gut an alles dran, es passt alles rein!

Also wurde es Nummer 3, der riesige grüne Koffer. Diesen habe ich raus geholt und erst einmal in Juniors Zimmer gestellt um seine Sachen zu erst rein packen zu können… DAS war zumindest der Plan, Junior fand das Dings aber viel besser als Spielplatz! Er schnappte sich seine Crocs und eine Packung Taschentücher kletterte damit in den Koffer und schaute mich an als wolle er sagen: "Geht's jetzt endlich los zu Oma und Opa??" 
bereit zum Reisen! Der Anhänger vom Sommerurlaub 2012
(Gran Canaria im 4./5. Schwangerschaftsmonat)  hängt auch noch dran =) 
Zum Glück habe ich dann etwas gefunden was er noch lieber machte als in Kisten zu sitzen und zu lachen… Ich hatte also freie Bahn… Ziemlich schnell füllte sich der Koffer und was soll ich sagen, es passt wirklich alles rein! Zu diesem Zeitpunkt sind nur Juniors Sachen darin (fast komplett) und einiges an Spielzeug. Meine Sachen werden ohne Probleme auch noch mit rein passen! Ist das herrlich! Nur ein Koffer! 

Wenn man das aber so sieht… Es wirkt als wollen wir für mindestens zwei Wochen weg… 

Ich melde mich dann wahrscheinlich gut erholt wieder bei euch! 
Oder Uhr schaut mal auf Facebook oder Instagram vorbei! 

Bis dahin, Eure 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...