Lego Primo

Kennt ihr das? 
Das ist toll! 
Ich weiß ja nicht wie es euch geht aber ich stehe bzw stand immer ganz sentimental vor den Lego und Duplo Regalen... Alles ab 1,5 Jahren mindestens. Dabei ist es doch so toll zum spielen. 

Bei einem Besuch im Second Hand Shop meines Vertrauens stolperte ich über eine wirklich grosse Kiste mit merkwürdig anmutenden Steinen. Die Männchen erinnern an rundliche grosse Lego Menschen, und überhaupt alles sehr rund/abgerundet und überdimensioniert.  
Ein kurzer Blick auf Amazon verriet mir, das ist Lego Duplo Primo oder in anderen Angeboten Lego Explore und ist so nur noch gebraucht zu bekommen. 
Der Preis war gut, ich habe es also mit genommen. Die Badewanne voll mit Wasser und alles einmal ordentlich gewaschen.


Was soll ich sagen?! Mein Sohn liebt es! (Mehr noch als seinen Kumpel Tigger im Hintergrund :-) ) Die einen Teile sehen aus wie Tiere und Rasseln auch noch, die anderen quietschen und irgendwie kann man alles Stapeln! 
Dabei kann er in Ruhe auf allem rum kauen ohne das ich auf spitze Ecken oder relativ scharfe Kanten achten muss.  
Man kann es leicht auseinander nehmen und wieder zusammen stecken. So kann auch der Junior mit seinen 8 Monaten schon was auseinander nehmen was seine ihn liebende Mutter vorher im schweiße ihres angesichts aufgebaut hat. 
Die Farben sind typisch Lego sehr schön Bunt und kräftig! Da werden die Sinne gefragt! 
Die Figuren sind von Super Qualität und es gibt eine ablösbaren Kleinteile, ich habe es mit runter werfen versucht, dran reißen und drauf beißen - Nix! Toll stabil und sicher! 
Es gibt auch Autos und Züge, Flugzeuge und Raupen auf denen die Figürchen reiten können. 
Manche Teile können übereinander gestapelt ein Bild ergeben (eine Seite eine Giraffe auf der anderen Seite eine Palme), andere haben einen Spiegel (bei mir leider etwas abgewetzt und verkratzt).
Manche Teile dienen wie eine Wippe, man kann also Schaukeln oder Gleichgewichtsübungen machen.
Manche Teile (ein schlichtes und die Käfer) lassen sich mit Lego Duplo verbinden.
Alles in allem also für jeden etwas dabei.

Ich frage mich ernsthaft warum es das nicht mehr gibt! 
Lego? Was ist da los? Lief das etwa nicht? Ich kann es mir kaum vorstellen...
Das ist doch mal ein Spielzeug mit dem man lange etwas anfangen kann! Türme Bauen finden kleinen Bauarbeiter doch lange gut! 

So sah das ganze wohl mal verpackt aus:


Wenn ihr mal darüber stolpert, es lohnt sich! 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gespielt: Skylanders Giants (XBox 360)

Ein grosser Haufen Geschenke