Mittwoch, 4. September 2013

Babykekse, Reiswaffeln und der ganze Kram

Bei der Krabbelgruppe hat unser kleiner Mann einen Babykeks abgestaubt. 
Es hat ihm sichtlich geschmeckt, seiner Kleidung auch... 

Ich wollte mich immer gegen diese "Süßigkeiten" für Babys wehren, war ja nicht so erfolgreich, denn gleich am nächsten Tag habe ich im Supermarkt eben diese Kekse gekauft. Warum? Das weiß ich auch nicht ganz genau. Vielleicht  um unterwegs dem Zwerg einen Snack für den Übergang zu geben, vielleicht weil ich selber so gerne nasche... 

Inzwischen ist die Packung leer und ich werde sie nicht noch einmal kaufen. Die Hälfte haben sowieso wir gegessen und dafür finde ich den Preis einfach zu hoch. So lecker sind die nämlich gar nicht ;-) 
Wir sind auf Stink normale Butterkekse umgestiegen. Die Zutaten sind fast identisch und die sind nicht ganz so weich. Ein bisschen Wollen wir die zähnchen ja auch fördern und fordern.

Ähnlich mit den Reiswaffeln. Junior fand sie zu Beginn gut, jetzt eher nicht mehr, ich kaufe sie also höchstens noch für Papa :-) und da kann ich auch die großen nehmen, für etwa ein hundertstel des Preises...

Warum fallen wir, Grade junge Eltern, darauf rein?  
Nur weil Baby drauf steht muss es ja nicht gleich das beste sein! Das wäre ja als wenn ich in den Supermarkt gehe und alles kaufe weil "lecker" dran steht. Deswegen schmeckt es mir noch lange nicht und ist auch sicher nicht immer die gesündeste Wahl! 
Aber wir sind so leichtgläubig! Wir gehen mit staunenden Augen durch das "babyregal" im Laden und wissen gar nicht wo wir anfangen sollen zu gucken. Da vergisst man schnell die guten Absichten und Tipps die man vorher so beherzt aufgenommen hat! 
Wir sind so leicht zu manipulieren! Aber ich versuche es mal bewusster. Zumindest versuche ich es... ... ... Bis der Zwerg das nächste mal was gerne isst ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...