Mittwoch, 6. November 2013

Eltern-Kind-Parkplätze

Guten Abend ihr Lieben,

kurz vorher: ich will jetzt hier keinen persönlich angreifen, und keinen in eine Schublade stecken, aber irgendwie...

Heute ist es wieder passiert!
Man fährt gut gelaunt zum Supermarkt seines Vertrauens, da die Eltern-Kind-Parkplätze ja in vierfacher Ausführung (gleich neben den zwei Rollstuhlparkplätzen) vorhanden sind, hat man gute Chancen. 
Da steht mittig auf ZWEI Parkplätzen so ein Typ mit seiner Mega breiten Ami-Karre! 
Der hat einen Familienparkplatz UND einen Rollstuhlparkplatz blockiert!!!
Ist das zu fassen? Wie dreist muss man denn sein?!
Mal davon abgesehen das er die Karre Zuhause lassen soll wenn sie zu breit für einen Platz ist, kann er dann nicht zwei normale Plätze blockieren? Davon sind bestimmt 200 da! 

Habt ihr schon mal total zugeparkt versucht einen Maxi Cosi ins Auto zu manövrieren??? Also ohne die umliegenden Autos reif für den Lackdoctor zu machen!
UNMÖGLICH! Da kann man froh sein wenn man zu dritt unterwegs ist und einer den Wagen aus der Lücke fahren kann. 
Der Ladenbesitzer denkt sich doch was dabei diese Schilder auf zu stellen! Das macht der nicht weil er die hübsch findet! 
Nein er macht das um Menschen zu helfen! 

Auch diese Proleten die meinen sie müssten auf den Rollstuhlplätzen parken zu müssen weil er seinen Lack schützen will! Menschen mit Rollstuhl und aussteigehilfe brauchen diesen Platz, aber so weit denkt ja keiner! Außerdem sind die Plätze näher am Eingang, für Menschen mit einer Gehbehinderung eine echte Erleichterung! 

Übrigens: Rente ist nicht gleich Gehbehinderung!!!! Nur weil jemand jenseits der 60 ist muss er nicht auf den Rollstuhlplätzen parken um dann wie ein junger Hüpfer aus seinem Wagen zu springen! 
Oder weil ältere Herren in ihrer Midlifecrisis sich einen Sportwagen kaufen und dort nicht raus kommen oder rein mit der neuen Hüfte! Selber Schuld und nicht ein Grund da zu parken!!! 

Man was kann ich mich darüber auslassen!! 

Man sollte sich echt mal neben die Autos stellen die offensichtlich nicht da hin gehören (Smart auf einem Rollstuhlplatz) und warten bis einer kommt und sagen:

"OH MEIN GOTT SIE HABEN IHR KIND / IHREN ROLLSTUHL IM LADEN VERGESSEN!!!" 




In diesem Sinne eine ruhige Nacht! 

Eure Konsolenmami
(Heute ohne Bild weil ich mit der Handyapp schreibe... Sorry!)


2 Kommentare:

  1. tja, ich verstehe dich. andererseits sieht man eigentlich immer diese parkplätze leer, und man kann ja auch ohne rollstuhlausweis geh-probleme haben. aber im normalfall hast du vollkommen recht.
    meine schwiegermutter ist gehbehindert. seit ihrem 12. lebensjahr ist ihr rechtse Bein nicht mehr gewachsen, sie musste damls ein Jahr im Krankenhaus liegen und durfte nicht aufstehen. trotzdem war die krankheit nicht zu stoppen und so hat sie heute keine knorpel mehr im gelenk, da sitzen knochen auf knochen und sie hat immer schmerzen. inzwischen braucht sie zu hause eine gehhilfe! da ist es ein hohn, das sie keinen rollstuhlausweis bekommen für den parkplatz. labidar heißt es, erst wenn sie im rollstuhl sitzt und nicht mehr laufen kann (was ja fast schon so ist, einen Rollstuhl hat sie auch schon seit 30 jahren, nur sie kann halt noch ein paar Schritte machen). Nur dann muss sie auch nicht mehr neben der eingangstür parken, meint sie, dann kann sie sich ja hinschieben lassen. Nun wurde ihr gesagt, sie kann auch so auf den rollstuhlparkplätzen parken, das geht in ordnung. sie fährt ja schon garnicht mehr auto, aber wenn sie mal mit geht will sie halt nicht weit laufen, das versteht man ja. so kommt es dann auch mal vor das das auto meiner schwiegereltern auf einem rollstuhlparkplatz steht, ohne entsprechendem Zeichen im Autofenster. und da hier alles so herrlich bürokratisch läuft bin ich mir sicher das noch so einige andere in ähnicher lage sind und daher ohne offizielle genehmigung dort parken.
    ich lebe in berlin. als ich damals mit kinderwagen unterwegs war fiel mir auf wie extrem behindertenunfreundlich unsere Stadt ist. Und es ist immernoch so. Die U-Bahnhof Eingänge sind meistens ohne Aufzug, und Rollstuhlfahrer sowie KinderschieberInnen können sehen wie sie die meistens 2 Etagen runter kommen. An den Ampeln sind die Bortsteine sehr hoch (das ist jetzt nichtmehr überall so), und und und.

    ...
    Na dann noch viel Spaß beim Parken!
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das alles sehr Rollstuhlunfreundlich ist, ist mir auch schon oft aufgefallen. Auch vorher schon weil ich Berufsbedingt ein bisschen darauf achte.
      Heute im Zoo Münster war ich allerdings überrascht, da ging alles ohne Probleme (im Gegensatz zu Osnabrück wo wir im Sommer waren). Genau wie in der Innenstadt, fast jedes Kaufhaus verfügt über einen Fahrstuhl, ob man in manche aber auch wirklich mit einem Rolli rein kommt weiss ich nicht…

      Löschen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...