Eines der alten Schätzchen… Super Nintendo olé!


Hallo ihr Lieben!

Ich habe da grade mal wieder was in unserem Regal gesehen auf das ich ein bisschen Stolz bin.
Und zwar ist es dieses Heft:
DER OFFIZIELLE 
SUPER NINTENDO ENTERTAINMENT SYSTEM
SPIELEBERATER 2
Erschienen ist dieses Buch 1993 und für die, die es suchen möchten, die ISBN ist 0045496490225.
Wie man auf dem Bild vielleicht sieht ist es gut benutzt. Ich hatte es in meiner Kindheit immer bei den Spielen liegen um mal das eine oder andere nach zu schauen.
Eigentlich ich habe ich auch nicht mehr damit gerechnet das es noch existiert, doch letztens ist es bei der Konsolenoma aufgetaucht und wir durften es für unsere Sammlung mit nehmen. Hätte ich damals geahnt dass ich mal mit meinem Verlobten zusammen sammle, wäre ich da sicher auch pfleglicher mit um gegangen. 

Mit einem originalen Preis von 24.95 DM können die aktuellen Spieleberater nicht mehr mit halten, heute würde man dafür wahrscheinlich 44,95€ ausgeben, wenn man es überhaupt kaufen würde, denn verschiedene Internetseiten und -Foren haben es irgendwie überflüssig gemacht. 
Ich habe ehrlich gesagt auch mit einer Wertsteigerung gerechnet… Tja, dem ist nicht so, bei ebay oder bei reBuy bekommt man es schon für unter 10€. 

So freundlich wird man wahrscheinlich von den wenigsten Büchern und Heften begrüsst! Wie nett! =)

Das sind die 28 Spiele für die es auf den 145 Seiten Tips gibt, jedes Spiel bekommt dafür zwischen zwei und acht Seiten. 
  1. Supe Mario Bros. (Super Mario All Stars)
  2. Super Mario Bros. 2 (Super Mario All Stars)
  3. The Lost Levels (Super Mario All Stars)
  4. Super Mario Bros. 3 (Super Mario All Stars)
  5. Starwing
  6. Cybernator
  7. Super Star Wars
  8. Street Fighter II Turbo
  9. John Madden Football '93
  10. Eishockey
  11. Super Off Road
  12. PGA Golf Tour
  13. Mystic Quest Legend
  14. Lost Vikings
  15. Magical Quest
  16. Goof Troop
  17. Aladdin
  18. Tiny Toon Adventures
  19. Spiderman X-Men
  20. Taz Mania
  21. Bugs Bunny
  22. Bart's Nightmare
  23. Addams Family - Pugsley's Scavenger Hunt
  24. Jurassic Park
  25. Batman Returns
  26. Battletoads in Battlemaniacs
  27. Bubsy
  28. Plok
Am Ende finden wir dann noch eine Übersicht der Spiele. 

Bei verschiedenen Spielen findet man natürlich auch verschiedenen Arten von Tips, die wichtigen Daten habe ichmal unkenntlich gemacht, um hier niemanden zu Spoilern der es nicht möchte.
Für die Rennspiele gibt es fast immer Übersichten der Strecken und bei den anderen Spielen überall Hinweise wie man Gegner am einfachsten und effektivsten bekämpft.


Bei Stree Fighter (8.) haben wir eine Übersicht der Gegner mit ihren Stärken und Schwächen und einer kurzen Vorstellung. 

Für Mystic Quest Legend (13.) gibt es neben dieser Karte auch noch Tips und Tricks für Dungeons und Endgegner. 

Bei Bubsy zum Beispiel gibt es Codes mit denen man sich in jedes beliebige Level manövrieren kann, sehr nützlich aber auch irgendwie langweilig. 

Ich bin zwar kein grosser Fan davon zu mogeln, aber an manchen Stellen weiss man einfach nicht weiter und dann ist es durch aus mal OK zu so einem Heftchen (oder heute dem Internet) zu greifen. 

Falls ihr also zu einem der Spiele einen Tipp braucht schreibt mich an =)

Alles Liebe, Eure

PS: Eins der hier aufgeführten Spiele wird diesen Monat bei Als Mami noch klein war vorgestellt. 

Kommentare

  1. Ich hatte auch viele von diesen heften. Bei Spielen wie Secret of Mana war der berater gleich dabei, das war super. Mysic Quest für den Gameboy war eins meiner allerliebsten Spiele. Ich weiß noch wie mein damals Freund, jetzt Mann damit ankam und ich dachte er hätte meinen Geschmack verfehlt. Ich hab Heute noch die melodie im Ohr... *schwelg*

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts aus diesem Blog

Gespielt: Skylanders Giants (XBox 360)

Ein grosser Haufen Geschenke