Montag, 11. November 2013

Kleiner Nähpost… Mal zusammengefasst

Einen schönen guten Abend ihr Lieben!!!


Ich hab mir gedacht ich fasse meine neuen Nähleistungen einfach mal zusammen, ist doch viel einfacher =) 
Ausserdem habe ich jetzt eine App entdeckt wie ich Teile eines Bildes ganz einfach mit meinem IPhone unkenntlich machen kann, das muss ich doch direkt mal ausprobieren! 

Fangen wir mit einer kleinen Kombination aus Wendehalstuch und -Mütze an. Den Schnitt für die Mütze habe ich von diesem Blog "Alles selbstgenäht! Die Inspiration für das Halstuch habe ich von dem selben Blog, habe es dann aber noch angepasst und abgeändert. Hier also die vier Möglichkeiten wie ich den kleinen Mann hübsch machen kann =) Im Nachhinein überlege ich ob ich die Ohrenteile nicht auch etwas kleiner hätte machen können, jetzt hängen sie immer etwas im Weg, was aber auch irgendwie unglaublich niedlich aussieht. 


meine Lieblingsvariante ist die oben links, dunkle Seite der Mütze aussen und die helle Seite vom Tuch. 
Der dunkle Stoff ist ein alter Pullover von mir der leider vom Babybauch ein bisschen verformt und auch irgendwie etwas aus der Mode gekommen ist, der helle Stoff ist wunderschöner weicher Feincord aus dem Stoff- und Kurzwarengeschäft meines Vertrauens.



Des Weiteren habe ich wieder bei der Lieben Schnabelina geguckt und bin über dieses niedliche Kapuzenkleidchen gestolpert. Nun kann ich meinem Jungen ja kein Kleid anziehen… Also fix das Rockteil weg gedacht und das Brustteil verlängert und FERTIG war der kuschelige Kapuzenpullover. 


 Ich hab den Kleinen einfach mal heimlich beim auseinander nehmen eines Buches fotografiert. 
Ich habe die Kapuze mit dem Zipfel genommen in Anlehnung an eine Jacke in Grösse 56 die er letzten Winter hatte.
Auch hier habe ich wieder den tollen Feincord für die Kapuzen Aussenseite und die Ärmel genommen. Die Kapuzen Innenseite und der Körper sind aus relativ dickem Jersey, der genau wie das hellgrüne Bündchen von Stoffe.de ist (blöder Laden…) 

Aus dem Blau gepunkteten Stoff habe ich auch noch einen Body und Mützen gemacht, die sind aber nicht so spektakulär =)

Und dann noch eine extra pummlige Pumphose aus meiner alten Jeans und blauem Bündchenstoff. 



Ausserdem kam heute endlich unser neuer Quinny Zapp Xtra an. Dazu werde ich die Tage mal noch was schreiben, aber lasst euch das hier mal auf der Zunge zergehen. Dazu sei gesagt: ICH WAR DEN GANZEN TAG ZUHAUSE! Der durfte sich was anhören!!!

So, ich werde jetzt den Abend ruhig angehen lassen weil der Konsolenpapa gleich auch zur Nachtschicht muss.

Schönen Tag euch noch!
Eure 


2 Kommentare:

  1. Die genähten Teile sind super. Du stehst auf Grün, ne? Link? Mit Hermes ist mir das noch nie passiert, ich hab sowas dauernd mit der Post und DPD. Die Post hat uns schonmal 15 Euro abgeknöpft für ein Paket das frankiert abgeschickt wurde, dann verswchwand, gesucht wurde und dann doch ankam. Hätte ich an der Tür nicht gezahlt wäre Paket weg gewesen, und da waren Sachen drin die meine Mam uns nachgeschickt hatte, weil meine Kids sie bei ihr vergessen hatten. ZB der Teddy den meine Tochter zur Geburt bekommen hat und der seither immer bei ihr im Bett rumgehüpft ist. Das war echt mies, das Geld hätte ich dann umständlich zurückfordern können, mit Beweisen und pi pa po, hab ich mir aber gespart, der Aufwand war enorm. Das letzte mal wo sowas passiert ist (DPD hab ich bei denen angerufen, die haben sich 1000 mal entschuldigt und am selben Tag kam das Paket an. Seltsam... Vielleicht kleben die sich aus Spaß die Strichcodes an die Schuhsohle, wie sonst kann das immerzu in den Lieferwagen verladen werden, was damals bei mir der Fall war. Aber immerhin ist das Paket noch versichert. Wenn man einen brief in einen Briefkasten steckt verliert man in dem Moment alle Rechte daran. Die Post kann damit machen was sie will. Was ja oft genug auch der Fall ist.
    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe… ja ich mag grün wirklich sehr gerne! Vielleicht auch ein bisschen wegen Link… Wenn er die dunkle Seite aussen hat, hat es auch wirklich was von Link!
      Aber Grün steht dem kleinen Mann aber auch einfach zu gut!

      Ja ich habe mich jetzt auch schon mit ein paar Leuten unterhalten über Hermes und Co. Jeder hat mit wem anders schlechte Erfahrungen gemacht… Ich glaube wir sollten die Sachen einfach selber bringen bzw. abholen =)

      Löschen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...