Samstag, 2. November 2013

Kleine Löffelparade

Hallo ihr Lieben,

vielleicht könnt ihr euch anhand des Titels oder der Fotos schon denken worum es geht! RICHTIG, um  Löffel.
Genau genommen um Fütter- und Esslernlöffel.

Ein völlig unterschätztes Thema zu dem man wenig liesst, dabei ist grade der Breistart für viele ein so wichtiges Thema.


Hier sind die Übeltäter, ausser der ganz kleine der hat sich davon gemacht…
Ich zähle euch ein bisschen die Vor- und Nachteile der einzelnen Modelle auf und vielleicht macht es für den einen oder anderen die Suche nach dem perfekten Löffel etwas leichter.
Auf den Bildern habe ich sie alle mit dem Mundstück auf das Kreuz im Muster unserer Decke gelegt damit ihr einen vergleich untereinander habt.
Die Metallöffel habe ich mit Absicht weg gelassen weil die für Gläschen sowieso nicht so toll sind und viele Kinder das extrem harte Metal was ja auch gerne mal Hitze speichert nicht akzeptieren.

Dieses Schätzchen ist von Nuk und besonders klein, wie gemacht also zum selber essen üben, mein Sohn nimmt ihn aber lieber von mir und als Beissring.
Das tolle an ihm ist dass er grade am Anfang nicht zu gross ist, er verfärbt nicht und kommt im Set mit einer Gabel.
Die "Grösse" wird langsam allerdings zum Problem denn wenn Junior nicht genug in die Schnute geschoben bekommt wird er schon mal nölig. Ausserdem ist er sehr kurz, auf den Boden der 220g Gläschen komme ich damit nicht. 

Dieser Löffel ist mein Liebling, allerdings wenn ich Jogurt esse und nicht um den kleinen zu füttern. Den habe ich mal im Supermarkt im 10er Pack gekauft und esse damit gerne. Junior füttere ich damit nur in Ausnahmefällen, weil er doch recht scharfe Kanten hat, so dass ich Angst habe den Minimenschen zu verletzen. 


Diese Löffel haben wir auf der Babywelt Messe in Hamburg von Nuby geschenkt bekommen. So habe ich ihn im Laden auch noch nicht gesehen. Ich habe bewusst beide Fotografiert um euch die Verfärbungen zu zeigen. Zu beginn hatten beide Löffel an den blauen Teilen den gleichen Farbton wie der obere Löffel am Griff. Nach einem mal Möhre war das blau dann orange/braun (ich weiss… das ist normal und nicht schlimm, aber schön schaut das nicht aus). Ich weiss auch nicht wie der untere Löffel vorne so hell werden konnte. 
Eigentlich sind die blauen Teile dazu gemacht (zumindest an der Spitze) an zu zeigen wenn der Brei zu heiss ist, die werden dann weiss. 
Aber mal ganz ehrlich… Man soll laut Anleitung eine Minute im Brei damit rühren um ein gültiges Ergebnis zu bekommen… Schon mal nen Hungriges Kind im Stuhl gehabt liebe Entwickler??? Und dann muss man den Brei ja auch erstmal wieder ab machen um die Kontrollfläche sehen zu können…
Fan bin ich nicht, aber sie sind schön lang und die Form ist für Junior scheinbar angenehm obwohl sie recht hart sind. 


Hier der nächste Kollege von Nuby, in fast jeder Drogerie zu bekommen, im Dreierpack zu einem akzeptablem Preis. Mal abgesehen davon dass auch hier die Möhren ihre Narben hinterlassen haben (original Farbe auf dem unteren Bild unten am Stil) und die Temperaturkontrolle genau so hirnrissig organisiert ist wie bei dem Löffel darüber (hier ist es die Innenfläche des Mundstückes) lieben wir diesen Löffel!
Er ist aus einem weichen Gummiähnlichen Material (das was hier so verfärbt ist…) und wird so von Junior auch beim Zahnen akzeptiert. 
Die Länge ist akzeptabel für 90-190g Gläser, alles darüber geht nur mit vollgeschmierten Fingern. Aber man muss ja auch nicht direkt aus dem Glas füttern.

Diese Beiden und ihre Geschwister kennt ihr sicher, die gibt es als Werbegeschenke von diversen Firmen. Diese sind von Hi… (weiss) und Hum… (blau) wir haben sie auch noch in gelb und Rot.
Die sind ok für kleine Gläser und von der Form auch ganz gut. Teilweise sind sie aber am Mundteil sehr breit, was für sehr kleine Minimenschen und am Anfang nicht so toll ist. Verfärben tun sie sich aber wenigstens nicht =)

Und zu guter Letzt meine Lieblinge. 
Die beiden sind aus den Drogerien Ros… und D… von den jeweiligen Hausmarken. Für "nen Appel und nen Ei" bekommt man sie im Dreiepack in verschiedenen Farben. Die Unterschiede der beiden liegen lediglich in der Form des Griffs. Das Mundstück hat eine perfekte Grösse und Form und man kommt damit auch in die hinterletzte Ecke von tiefen Gläsern. 
Sie verfärben nicht und zerkratzen auch nicht so schnell. 
Nachteile fallen mir so gar nicht ein / auf. Wenn ich mal wieder welche brauche werde ich diese wieder und wieder kaufen. 

Schönen Abend wünsche ich euch noch! 
Eure




2 Kommentare:

  1. hihi
    ich hab sowas wie wärmekontrolle nicht gehabt an unseren babylöffeln. und erstmal ne minute im essen rumrühren wäre sowieso nicht gegangen. meine tochter, die älteste von meinen dreien, hat sich immer die lunge aus dem leib gebrüllt, von 0 auf hundert. und dann bin ich losgerannt und hab gesehen das ich das essen warm kriege. hatte ich das essen schon aufgewärmt war sie natürlich nicht hungrig... Ich hab mir immer was auf die stelle zwischen daumen und zeigefinger gekleckst um zu fühlen ob fläschchen, oder später der brei, zu heiß sind. Hab meine Kinder nie verbrannt ^^.
    Meine Tochter hat mit dem Essen beim Schreien erstmal gegurgelt bevor sie gemerkt hat das es fetig ist und zum Verzehr bereit steht. Jetzt isst sie alleine (hihi), am liebsten Würstchen. Und ist dank Pubertät oft garnicht so nett zu mir. Ich war sowieso immernur gemein zu ihr und mache alles nur um sie zu ärgern. Das ist manchmal so verletzend was man sich da anhören muss, das glaubt man garnicht wenn man da noch mit dem Zwerg sitzt und ihn füttert. Trotzdem wünsche ich mir diese zeit auch nicht zurück. Noch ein paar Jährchen und ich muss wohl die Flügel verleihen. (Sind sie klein so gib ihnen Wurzeln, sind sie groß gib ihnen Flügel heißt es doch). Geht es Dir auch so, das Du durch deinen Zwerg Teile Deiner Kindheit wieder durchlebst und nun einiges verstehst und anders siehst? Ich bin gespannt ob das als Großeltern nochmal so ist und ich wieder neue Erkenntnisse gewinne. Na muss ja. Falls meine Kinder mal Eltern werden natürlich ;-)
    Also noch viel Spaß mit Deinem Zwerg. Die Zeit verrint wie Sand durch die Finger...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe viele Dinge aus meiner Kindheit schon in meiner Ausbildung zur Erzieherin anders gesehen und verstanden, teilweise auch verarbeitet, aber jetzt erst recht!
      Alleine schon die Tatsache dass man einen anderen Menschen so sehr lieben kann! Das erzählen einem die Eltern ja immer aber glauben kann man es (besonders in der Pubertät - du hast mein Mitleid) irgendwie doch nicht immer.

      Löschen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...