Freitag, 6. September 2013

Mario & Luigi Dream Team Brothers

Hi, 

es gab wieder ein Spiel von meinem Liebsten :-)

Ich habe es schon fast durch, möchte euch trotzdem jetzt SCHON etwas schreiben. 

Hier mein kleines "Fazit"

+ Sehr gute, fesselnde Story
 Die Grundstory ist natürlich wieder das gleiche, bzw ähnlich. Prinzessin Peach ist weg, Mario und Luigi wollen sie Retten :-) Dieses mal ist Luigi aber auch nicht nur Mitläufer sondern hat eine Aufgabe (Ob das am "Year of Luigi" liegt??). 
Trotzdem kommt keine Langeweile auf, denn irgendwie ist doch immer alles ein bisschen anders.
+ sehr schöne, eingängie Musik
 Wie bei vielen Nintendo Titeln :-)
+ gutes Level,- und Weltendesign

 Nintendo hat sich viele schöne Details einfallen lassen und wer auf das Mario Typische knallig Bunte Design mit modernen Zügen steht wird hier glücklich.
+ Kämpfe sehr spaßig und abwechslungsreich, sehr viele Gegner mit unterschiedlichen Attacken und Bewegungsmustern - viele kreative Einfälle der Entwickler!

 Jeder Gegner kann anders besiegt werden und manchmal fügt man sich auch selber schaden zu wenn man ihn falsch angreift. Es gibt sehr lustige "Spezial Attacken" die wieder ganz andere Arten von Spiel fordern. 
Allerdings muss man die Rollenbasierenden Kämpfe mögen.
+ Der Spielspaß hält lange an (Story 40 Stunden + einige Nebenquests und Bohnensucherei) Läuft sich insgesamt auf knapp 50 Stunden heraus - fabelhafte Zeit!

 Die Zeiten habe ich aus dem Internet gesucht und mal einen kleinen Mittelwert gemacht. 
Für die Nintendo 3DS Spiele ist das schon nicht schlecht finde ich.
+ neue und alte Charaktere wie Gegner aus dem Mario-Universum

 Alte Freunde trifft man an jeder Ecke, neue stehen gleich nebenan. Es ist aber kein Manko wenn man das erste mal einen M+L Titel spielt oder überhaupt Nintendo Neuling ist, das tut der Story und dem Spiel keinen Abschlag.
+ Grafik eigentlich gar nicht so schlecht. Nur manche Figuren sind etwas pixelig, alles andere wunderschön detailliert

 Dazu kann ich nicht noch mehr sagen ;-) Sieht halt klasse aus

~ Ladezeiten stören den Spielfluss etwas, aber nicht so stark

 Mir war es nichtmal wirklich aufgefallen, nur mein Liebster als er mir über die Schulter schaute bemerkte das...

- Tutorial am Anfang sehr nervig, dann geht's aber richtig gut weiter

 Ich war mehr als einmal kurz davor das Spiel in die Ecke zu werfen (zum Glück habe ich es nicht gemacht). Ich habe noch nie so sehr den "Skip Tutorial" Knopf vermisst. nach gefühlten 100 A-Knopf Klicks darf man 2 minuten laufen, 10 minuten lesen, 2 laufen, ... doch DANN geht es zum Glück los! Und es lohnt sich!!! Seit so geduldig wie ich und lest... Zwischendurch wird natürlich immer mal etwas erklärt, aber es hält sich in grenzen. 

ERGEBNIS: Kann dieses Spiel allen Empfehlen die gerne Mario und rundenbasierende RPGs mögen. Grundschülern und kleineren Kindern eher nicht zu empfehlen, da viel Text und knoblige Rätsel. Jedem der mit dem Tutorial leben kann, erwartet ein grandioses Spiel und eins der besten Mario&Luigi aller Zeiten.


ALSO: VIEL SPASS :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...