Dienstag, 10. September 2013

Produkttesterin DanKlorix

10.09.2013

Es ist mal wieder so weit. Die Post war da und hat mir dieses Paket gebracht. 
Über die Erdbeerlounge wurde ich ausgewählt DanKlorix zu testen. 

Inhalt war:
- eine Flasche DanKlorix normal
- eine Flasche DanKlorix Lavendel Duft
- fünf Heftchen mit Tipps für die Anwendung
- ein netter Brief was ich machen kann, soll, darf

Ich werde also die kommenden Wochen eins dieser Hefte nach und nach durcharbeiten, denn es stehen über 130 Arten darin das gute Zeig zu benutzen. 
Von Wäsche waschen, über reinigen, desinfizieren, Bleichen, und so weiter und so fort. Ihr seht, ein bisschen was zu tun ;-) 
Ich habe da schon so ein paar weiße Bodys mit Möhren Flecken und Spucktücher im Auge ;-)

Nach und nach werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen.



Neuigkeiten 15.09.

So, heute bin ich endlich mal dazu gekommen etwas aus zu probieren. 
Was mir schon beim ersten anschauen des Heftes mit den Anwendungstipps unter den Nägel  gejuckt hat waren die Lätzchen und Spucktücher (spuckt viel wenn er aufgeregt ist...) vom kleinen. Denn Möhre ist ja meistens sehr hartnäckig, besonders halb verdaut. 

Das hier habe ich raus gesucht:
Ein Bettlaken was auch nach ein paar mal waschen bei verschiedenen Temepraturen nicht sauber wurde.
Ein Molton Spucktuch, ebenfalls gewaschen. 
Ein Moltontuch (das gleiche wie hier drüber nur von der anderen Seite :-) ) noch nicht gewaschen.
Ein dünnes spucktuch, gewaschen.
Und 
Ein farbiges Lätzchen ebenfalls gewaschen.
Die Tücher sind noch in mehrfacher Ausführung mit dabei.
Und ein hellblaues Tshirt von KIK um die Farben danach zu testen.

Also, Waschmaschine an und im vorwaschprogramm 250 ml DanKlorix (ich habe das normale ohne Lavendel genommen) mit 1 Liter Wasser verdünnt. (Ich habe es dann als die Maschine anfing das Waschpulverfach zu spülen rein gekippt denn soviel geht ja nicht da rein ;-) )
Danach läuft die Maschine ganz normal mit Waschpulver und in unserem Falle auch Wasserenthärter durch. 
Nach gut zwei Stunden war alles fertig und die Spannung war groß.
Waschmaschine auf alles raus 
Und wie sie sehen, sehen sie NIX!
ALLE Flecken weg! 
Ich bin total begeistert. Das weiß ist wieder schön strahlend. 
Der Auto Druck auf den Molton Tüchern ist nicht weggebleicht (heißt das so oder geblichen?) und der Druck auf den Lätzchen ist auch nicht kaputt. 
Die Farben vom Lätzchen und dem Hellblauen Tshirt sind noch die gleichen wie vorher. 
Das überzeugt! 
Die Stoffe sind noch schön weich und nicht irgendwie Rau oder gereizt oder sowas, zumindest nicht so weit ich das fühlen kann. 

Fazit nr1: 
Für fiese Breiflecken sehr zu empfehlen. Ich weiß allerdings nicht wie es mit bunten Kleidungsstücken ist, denn in der Anleitung ist nur von weiß und pastellfarben die Rede. Ich probiere es lieber nicht aus, aber das Lätzchen hat ja auch überlebt. 

Mal gucken was ich als nächstes Teste ;-)

Test Nummer 2 17.09.13

Heute bin ich leider nicht so zufrieden wir beim letzten mal.
Ich hatte mir die Fußmatten vor genommen. Das sie weiß sind und der Papa meistens die Schuhe an hat wasche ich sie ungefähr einmal die Woche mit einem günstigen Waschmittel für weißes. Jetzt habe ich etwas länger gewartet damit man auch wirklich einen Unterschied sehen kann. 

Hier ein Bild von einen Stück "Gehweg" was viel betreten wird und einem Stüvk unter dem Waschbecken wo eigentlich keine Füße hin kommen. 

Ich denke der Unterschied ist deutlich zu sehen :-)

Feinwaschprogramm auf 40°, wie in der Anleitung mit 125 ml DK auf 1 Liter Wasser. Ohne weiteres Waschpulver, alles wie beschrieben.

Nach der Wäsche war ich überrascht, denn wieder erwarten ist nicht alles strahlend weiß! UND an einer Stelle wo vorher definiv KEIN Fleck war sind plötzlich diese Flecken!
 Woher? Ich weiß es nicht... Dass das weiß nicht ganz so strahlend ist kann man vielleicht auch sehen.

Außerdem stinkt es jetzt in unserem Badezimmer so stark nach Chlor dass man meint man steht im Schwimmbad. Was ich davon halten soll mit Baby weiß ich noch nicht. Aber mit offenem Fenster ist das Problem schnell erledigt.

An dieser Stelle hat es nicht wirklich überzeugt. 
Ich werde die Sachen nochmal auf gewohnte Weise waschen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich bin wieder da!

Hallo Ihr Lieben! Mein letzter Post ist ja nun wirklich schon sehr lange her, aber ich dneke schon lange darüber nach mal einen Neuen zu s...